• Fr, 10.08.18

 

Berlin - Brandenburger Tor

 

 

Brandenburger Tor

 

Eines der Highlights für jeden Berlinbesucher ist ganz sicher der Besuch des Brandenburger Tores. Erbaut zwischen 1788 und 1791 ist es das einzig erhaltene von zuletzt 18 Berliner Stadttoren und markiert die Grenze zwischen dem damaligen Ost- und Westberlin.

Das Brandenburger Tor liegt direkt am Pariser Platz im historischen Stadtviertel Dorotheenstadt und ist leicht per Bus und U-Bahn zu erreichen. Durch den Umbau 2002 wurde der Verkehr rund um den Pariser Platz und das Brandenburger Tor stillgelegt, sodass man nun in den Parkanlagen spazieren gehen und gleichzeitig ein Stück deutscher Geschichte bewundern kann.

Natürlich darf man als Berlintourist keinesfalls die Gelegenheit verpassen, ein paar coole Fotos von sich und seinen Freunden zu machen und den Straßenmusikern zu lauschen, die dort bei gutem Wetter in vielfältiger Zahl unterwegs sind.

Alles in Allem kann ich jedem nur empfehlen, das Brandenburger Tor zu besuchen. Es ist ein sehenswerter Ort, an dem man entspannt ein paar Stunden verbringen kann.

Remus

 

Brandenburger Tor

 

Brandenburger Tor

 

Brandenburger Tor

Â