• Mo, 09.06.14

 

Jugendparlament der Stadt Stolberg


 

JuPa

 

 

Infos gibt es hier: https://www.facebook.com/JupaStolberg

 

 

2013Jugendparlament01

1234
2014-05-06 Jugendparlament 01

Fragen? Wendet euch an Herrn Bosseler: 02402/13-322 oder  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

Das Stolberger Jugendparlament, ein etablierter und anerkannter Bestandteil des kommunalen Geschehens, bietet Jugendlichen die Möglichkeit, Partizipation aktiv zu erfahren und sich demokratisch an kommunalpolitischen Planungsprozessen in Stolberg zu beteiligen.

Die Mitglieder des Jugendparlamentes nehmen beispielsweise regelmäßig an Sitzungen des Jugendhilfeausschusses teil und bringen dort die Interessen von Stolberger Jugendlichen zur Sprache. Zielsetzung ist eine größere Berücksichtigung jugendlicher Interessen auf kommunaler Ebene.

In den regelmäßig stattfindenden Sitzungen des Jugendparlamentes wurde in der vergangenen sechsten Legislaturperiode neben der Auseinandersetzung mit aktuell anstehenden kommunalen Themen eine Vielzahl jugendrelevanter Projekte initiiert und organisiert.

Damit eine große Anzahl von Institutionen auch in Zukunft aktiv repräsentiert wird und an der kontinuierlichen Arbeit des Jugendparlamentes teilhaben kann, bitten wir um die Entsendung von bis zu drei JugendvertreterInnen im Alter von 13 bis 21 Jahren.

Du engagierst Dich in Stolberg? Du wohnst in Stolberg? Du besuchst eine Schule in Stolberg? Dann sprich uns an oder komm einfach bei einer der nächsten Sitzungen vorbei. Alle Sitzungen sind öffentlich!

Maßgeblich ist nicht zwingend der Wohnort in der Stadt Stolberg. Es können sich auch Jugendliche beteiligen, die in Stolberg eine Schule besuchen, dort Ihre Ausbildung absolvieren oder sich aktiv bei einer Organisation (z.B. Jugendfeuerwehr, DRK, THW, Kirche, Pfadfinder etc.) engagieren.

 

 


Â