• So, 17.01.16

 

 

UNSER Schuljahr 2015/2016!

 

 

Ihr habt vielleicht schon gesehen, dass unsere HP ein bisschen vernachlässigt wurde. Das liegt daran, dass wir ständig unterwegs waren. Besonders im November/Dezember 2015 und im Mai/Juni 2016 ging es von einer Preisverleihung zur nächsten.

 

Wir arbeiten aber gerade schon wieder an 3 neuen Ausgaben. Es wir etwas dauern. Immerhin müssen wir uns ja auch neu organisieren, denn die "Kleinen" aus der Sekundarschule sind jetzt mit im Boot.

 

Das genialste jedoch war die Preisverleihung im Schloss Bellevue durch unseren Bundespräsidenten Herrn Gauck!

 

 

KSN im Schloss Bellevue

 

 


 

 

Rheinischer Schülerzeitungswettbewerb der Sparkasse 2015

Sonderpreis: Rassismus nicht mit mir!

Schülerzeitungspreis der Länder 2015

Schülerzeitungspreis des Spiegel

Landessieger im Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

Lobende Worte zum Integrationspreis der StädteRegion

Bundessieger im Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

Journalistenpreis der AWO Mittelrhein

Schülerzeitungspreis „Die RAUTE“ der Hanns-Seidel-Stiftung

Martin-Gauger-Preis des Bundes der Richter und Staatsanwälte

Helmut A. Crous Geschichtspreis der Region Aachen

Demokratisch Handeln

Auszeichnung durch das Bündnis für Demokratie und Toleranz als besonders wertvolles Projekt (Jugendkongress)

Schülerzeitungspreis der Länder 2016

Rheinischer Schülerzeitungswettbewerb der Sparkasse 2016

 

 


 

 

UrkundeKollegium

 

 


 

 

Auszeichnung Bundessieger

beim Geschichtswettbewerb

des Bundespräsidenten

 

2015SchlossBellevue01

12345

Hier gehts zum Landessieg!

 

Hier gehts zum Bundessieg!

 

 

 

 

 

Â