• Sa, 30.03.13

 

Unser Besuch bei Center.TV

 

Am 04.10.2012 sind ein paar aus der KSN zu dem Studio von Center.TV gefahren. Das waren: Laura, Nino, Mark, Remus, Daniel, David und Frau Titz.

Zuerst sind wir in einen „Warteraum“ gegangen und danach wurden wir von der „Maske“ einzeln abgeholt. Da wir alle sehr nervös waren, durften wir das Studio schon mal sehen. Dann, nach kurzem Warten, wurden wir ins Studio mitgenommen von der Moderatorin Svenja.

Auf die Couch konnten dann Laura, Remus und Frau Titz. Alle anderen haben sich vorne auf eine Stufe gesetzt. Die drei auf der Couch wurden nun erst einmal verkabelt und mit Mikrofonen ausgestattet.

Und schon begann die Sendung. Es wurden viele Fragen gestellt, wie z.B. „Wer übernahm welche Aufgabe?“, „Wann wurden die KogelStreetNews gegründet?“ oder „Wer hat sich den Namen KogelstreetNews ausgedacht?“. Doch natürlich ging es hauptsächlich um den Schülerzeitungspreis des Spiegels für die „besten jungen Blattmacher“, den wir im Bereich Hauptschule gewonnen haben. Dafür ist die Moderatorin Svenja dann sogar runter zu den Leuten auf die Treppe gegangen, weil von denen welche mit in Hamburg bei der Preisverleihung waren. Sie hat gefragt, ob wir stolz sind auf den Preis. „Klar – und wie!“, war unsere Antwort. Und dann haben wir noch erzählt, wie es war, so einen Preis zu bekommen.

Laura Poth und Mark Stahlbock

 


 

Schau' hier!

 


 

Infos zu Center.TV

Center.TV sendet schon seit dem 5 Mai 2009 sein Programm. Es ist in über 220.000 Haushalten über das Kabelnetzt zu empfangen. Center.TV sendet seine Pogramme aber auch über das Internet mittels Live-Stream. Die Moderatorin für die Regiozeit Aachen heißt Svenja Klein. Sie berichtet von Montag bis Freitag um 18:30 Uhr über alles was in der Region interessant und wichtig ist.

Â