• Di, 08.03.11

 

Karneval 2011: ... dann guck mal hier!

 

Die Feier der Klassen 5-7.

2011KarnevalFeier01

Kostüme, Kostüme, Kostüme

2011KarnevalKostueme01

Ein besonders lustiges Ereignis...

2011KarnevalTanz01

Am 02.03.2011 fand die traditionelle Karnevalsfeier der Schule statt. Die Turnhalle war toll geschmückt. Um 16 Uhr ging es los für die Klassen 5 bis 7. Ein buntes Programm wurde gezeigt. Fast alle Klassen haben etwas vorgespielt oder gesungen.

Höhepunkte waren mit Sicherheit der Gesang von Romina aus der 8c, der Tanz der Lehrerinnen und Lehrer zum "Fliegerlied" und  natürlich das Jungenballett der 5b zusammen mit Herrn Kochs.

 

Wir freuen uns schon auf die Feier im nächsten Jahr!

Celina, Ilham, David und Jamin

 

 


 

 

Nora, Jennifer, Esther und Anna-Maria:

 

Und dann waren wir dran!

2011KarnevalFeierGross01

123

Um 18:45 Uhr ging es dann mit der Feier der Achter bis Zehner in der Sporthalle weiter. Unsere Moderatoren an diesem Abend waren Tolga A. und  Sandra B. Sie hielten wacker durch bis um 21:00 Uhr!
Unser Abend begann mit Vedat und einem türkischen Lied an. Danach traten Jonathan und Miriam mit einem Tanz auf. Anschließend wurde das beste Kostüm gewählt. Es gewann Ceylan als Diva! Rasant ging es mit viel Musik weiter. Zum Durchatmen gab es dann um 20:00 Uhr eine Pause…
Es ging weiter mit dem Türkischen Tanz, gefolgt von mehreren Leuten, die nacheinander auf die Bühne gingen  und sangen. Am Ende der Feier gab es eine Zugabe von Vedat – aber das hatte er auch verdient!!!
Es war eine tolle Feier!

 

 


 

 

Weiberfastnacht im Westside 2011


Am Donnerstag, dem 3.3.2011, um 11.11 Uhr begann im Westside die fast schon traditionelle antialkoholische Karnevalsparty.
An diesen Tag moderierten Herr Stork, Siegfried und Franck. Es wurde getanzt und gespielt. Man konnte dabei Gutscheine für einen alkoholfreien Cocktail gewinnen. Im Keller wurden diese leckeren Dinger u.a. von Marta K, Esther J., Nora S. und Conny W. zubereitet.
Es gab tolle Auftritte und auch wieder mit dabei war die türkische Tanzgruppe!
Um 13 Uhr war die Feier zu Ende und wir zogen weiter in den Karneval (oder nach Hause ins lange Wochenende…).

 

Und hier noch ein paar Cocktail-Rezepte, die wir besonders lecker fanden:


Heiße Liebe

1 Banane
200 ml Maracujasaft
200 ml Orangensaft
2 Esslöffel Haferflocken
Sesamsamen zum Garnieren

Alle Zutaten (bis auf den Sesamsamen) in einen elektrischen Mixer geben und gut durchmischen. Zum Schluss den Sesamsamen als Garnitur darüber streuen.

Tipp: Ein Herz aus rotem Tonpapier ausschneiden, zwei Schlitze anbringen und den Trinkhalm durchstecken.

 

Blauer Kapitain

40 ml Curacao Blue Sirup
20 ml Limettensaft
Bitter Lemon zum Auffüllen
Cocktailkirsche und Minze zum Garnieren

Den Curacao Blue Sirup und den Limettensaft in ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas geben und kräftig umrühren.Das Glas mit Bitter Lemon auffüllen, mit der frischen Minze garnieren und die Cocktailkirsche in das Glas legen.

 

Kaktus

¼ Salatgurke

1 Orange
125 ml Kefir
125 ml Mineralwasser
2 Esslöffel Weizenkeime


Die Salatgurke schälen, die Kerne entfernen und in kleine Stücke schneiden.Diese werden zusammen mit dem ausgepressten Orangensaft in den elektrischen Mixer gegeben. Den Kefir und das Mineralwasser dazugeben und zum Schluss noch die Weizenkeime untermischen.

 

Hardcore

60 ml Tomatensaft
80 ml klare Kraftbrühe
Evtl. Selleriesaft
Selleriesalz
Schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Paprika
Tabasco
Worcestersauce

Alle Zutaten in ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas verrühren und servieren.

Vorsicht: Dieser Drink ist nur für die ganz Starken unter euch!

 

 

Ach ja - in der Stolberger Zeitung vom 04.03.2011 stand auch ein schöner Artikel:

Karneval