• Mi, 08.08.18

 

Check In 2015

 

Friseur


David erzählt:

Am 27.02.2015 war ich mit Frau Freitag beim „Check In Day“.  Bei dem „Check In Day“ ging es darum, sich über Berufe zu informieren, die einen interessieren. Ich habe mich für den Beruf als Beikoch interessiert und informiert und festgestellt, dass ich mir gut vorstellen kann, diesen Beruf auszuüben. Die erste Einrichtung die ich besucht habe, war die Lebenshilfe in Aachen. Die Lebenshilfe Aachen ist eine Einrichtung, in der Menschen mit Behinderungen gefördert und Erwachsene und Senioren durch individuelle stationäre Wohnangebote eine Unterkunft finden. Die Berufsfelder, die man dort ausüben kann, werden einem gut erklärt und man erhält viele Informationen und Einblicke in den Alltag der Arbeiter, die in den verschiedenen Berufen arbeiten.

Die zweite Einrichtung was das Senioren- und Betreuungszentrum in Aachen. Dort habe ich vom Leiter eine Rundführung durch die Küche bekommen. Es war Interessant zu erfahren, wofür die ganzen Geräte sind und was es alles gibt.  Ich habe dann mit ihm einen Termin für ein Praktikum ausgemacht. Wenn ich mich gut anstelle, kann ich dann nach den Sommerferien dort meine Ausbildung anfangen.

 

 

Hier einige Bilder:


 

2015-02-27 BERUF - Check in - IT 09 123ffasdfasfsafsadfasfdasdfasf45

IT

 

 

 

 


2015-02-27 BERUF - Check in - Landschaftsmaschinen 01

Landschaftsmaschinen

 

 

 

 


2015-02-27 BERUF - Check in - Metall Truck 00

Metall-Truck

 

 

 

Â