• Di, 08.05.12


Schülerehrung 2011


2011LobEngagement01

12345

Kurz vor den Sommerferien im Jahre 2011 war die Schülerehrung in der GtHS Kogelshäuserstraße. Es gab viele Schülerinnen und Schüler, die von Herrn Klein geehrt wurden. Es ist Sitte und brauch die Schüler zu Ehren, da sie wahrlich gute Leistungen bringen – für andere, für die Schule und für sich selbst!

 

 

sportlicher Bereich

Die Vizestadtmeister 2011 im Fußball wurden: Ihsan Cayir, Kemal Demir, Andrej Fedukov, Jonathan Tuwizana, Adil Krichi, Sebastian Koslovski, Yusuf Hartunoglu, Dennis Scholtysik, Condor Kizemoko Ditter, Ayhan Önal.

Den 3. Platz bei den Kreismeisterschaften in Leichtathletik belegte Fabian Kruppa.

Alex Gräbe wurde das Turm-Diplom im Schachspiel überreicht.

 

Teilnahme an Wettbewerben

Am diesjährigen Netrace nahmen 291 Teams teil. Platz 23 erreichten dabei folgende Schülerinnen und Schüler der 5a (Enßlin/Rohde): Luca Marcelli, Bayram Yilmaz, Pascal Motter, Jana Schenk, Ayse Özer, Jessica Rössler, Liridona Redzepi, Aylin Sacu, Mika Kraus, Berkan Nalbant, Marco Stukenbröker

GIS-Projekt (GIS = Geoinformationssysteme): Die Klasse 6b (Schladot/Titz) hat alles, was in Stolberg für Kinder/Jugendliche existiert zusammengetragen und eine Homepage (www.jugendstolberg.kogelstreetnews.de) dazu erstellt. Sie haben den ersten Preis gewonnen und sind auch noch mal von der Stadt empfangen worden, um zu besprechen, wie die HP verwendet werden kann. Sie ist nun verlinkt über die Seite des Jugendamtes.

Nico Baron hat den Lesewettbewerb gewonnen.

 

Engagement

Für die unermüdliche Arbeit an der Schülerzeitung KogelStreetNews wurden geehrt: Maik Ziebuhr – Remus Zainia – Jamin Kaval – Daniel Szymczewski – Celina Boell – Soraya Boeg – Ilham Hamidi – Mdjid Djaber

Das Rätsel der Schülerzeitung hat Miriam Manuel gewonnen.

Die Klasse 6b (Schladot/Titz) hat durch ihre Arbeit in Betrieben, Haushalten und der Spielplatzreinigung für die Aktion Tagewerk 300 € erwirtschaftet. Die eine Hälfte geht in Projekte in Afrika von Aktion Tagwerk. Die andere Hälfte bekommt die Partnerschule der KogelStreetNews in Eritrea.

Folgende Schüler haben bei dem Schulprojekt mit der Künstlerin Frau Knospe mitgemacht: Gina Loher, Dajana Martinovic, Alessa Jansen, Ceylan Develi, Meryem Cayir, Romina Dall’Omo, Cassandra Weirauch, Mohammed Rabei, Joana Sobottka, Anja Call, Tim Micosatt, Mike Specht, Pierre Wacht, Alper Güner, Kadir Sahintürk

- - - - - - -

Zuletzt, aber dafür ganz besonders, wurde unser Schulsprecher Tolga Arabaci geehrt. Er war sehr aktiv und engagiert: Karnevalsfeier, Stürmen, Abschlussabend, Teilnahme an der Schulkonferenz und Mitentscheidungen zur Schulentwicklung