Â
Das Nikolausschwimmen 2013
Â
Endlich war es wieder so weit!
Â
Die Klasse 6 a, b und c und die neuen 5er der Sekundarschule sind am 06.12.2013 mit dem Bus klassenweise zur Schwimmhalle gefahren. Danach haben sich alle umgezogen und sind dann in die Schwimmhalle reingekommen. Da waren schon die Lehrer/innen. Herr Kochs hat uns gesagt, dass wir uns aufwärmen sollen und dann ging es los.
Die 5er haben angefangen mit 25 m Brust. Danach kamen die 6er dran. Anschließend haben die 5er und danach Rückenschwimmen gemacht. Alle haben Spaß gehabt.
Plötzlich durften die Besten springen. Besnik Etemi hat vom 5-m-Brett einen Köpper gemacht. Anschließend machte Marius Veithen ein Salto mit halber Schraube vom 1-m-Brett. Und dann folgte Kai Pütz mit einem Salto mit Köpper vom 3-m-Brett.
Nach dieser Einlage haben die 5er und 6er Kraulschwimmen gemacht. Es war ein Kopf an Kopf rennen zwischen der Klasse 6a und 6c. Das war sehr spannend.
Zum Schluss gab es ein Überraschungsschwimmen. Die Klassen 5 hatten einen Ring auf den Kopf und ein Brett und eine Nudel. Die 6er hatten das gleich auch und das blöde war, dass sie auch noch Hütchen hatten. L
Aber einen letzten Höhepunkt gab es dann auch noch: Schüler gegen Lehrer. Schade, dass wir verloren haben! Glückwunsch den Lehrer haben gewonnen.
Â
Bei den 5ern hat die 5b gewonnen, bei den 6ern die 6a vor der 6a und 6b.
Â
Besnik Etemi und Marius Veithen
PS: Bei der 6a ist nur ein Mädchen mitgeschwommen. Wow!!! J J J J
Â